13041271_506063826244384_195011312087323235_o.jpg

Erster Regionaler Wochenmarkt in Duggendorf

22.06.2020 Am 16. Juni startete zum ersten Mal der "regionale Wochenmarkt der Gemeinde Duggendorf

200622 Wochenmarkt Dorfplatz.jpg

Am 16. Juni war es so weit: das erste Mal fand am Dorfplatz Duggendorf der „regionale Wochenmarkt der Gemeinde Duggendorf statt“.
Während die Standbetreiber die besondere Atmosphäre des Standortes heraus stellten, freuten sich die Besucher über die breite Auswahl von qualitativ hochwertigen, regionalen Produkten.
So war es kein Wunder, dass sich der Dorfplatz schnell füllte und sich zu guter Letzt, sowohl Beschicker als auch die Marktbesucher sich begeistert über den Wochenmarkt zeigten.
Neben Gemüse Köstlmeier, der Dorfbackstube Prüfening, dem Kollerhof Schwaighausen und der Pasta von Mariposa sollen an den nächsten Markttagen noch weitere Anbieter dazu kommen.
Angedacht sind derzeit frische Eier und Eiernudeln sowie je nach Witterung Kaffee- und Eisverkauf.
Ab dem Frühherbst soll dann auch ein Fischstand mit dazu kommen.
Darüber hinaus wird es eine eigene Verkaufshütte der Gemeinde geben, die Vereinen und kleineren lokalen Anbietern zur Verfügung gestellt werden kann. Damit soll der Markt noch lebendiger und abwechslungsreicher werden. Denn schließlich geht es darum, jeden Freitag von 14 bis 17 Uhr hier ein attraktives Nahversorgungsangebot für alle Bürger langfristig zu etablieren.

Kategorien: Rathaus